Holzhauswerkstatt

Die Holzhauswerkstatt Riedle & Bader in Baisweil verbindet als moderne Zimmerei solides Handwerk mit Tradition und kreativer Architektur.

// Buch

Für die Holzhauswerkstatt haben wir das Hardcover-Buch „Häuser.Schaffen.Räume.“ planen und realisieren dürfen. Das über 130 Seiten starke Buch zeigt unterschiedlichste Häuser, die von der Zimmerei in den vergangenen 20 Jahren entworfen und gebaut wurden. Ein Buch voller wunderschöner Wohnträume und Lebensräume!

„Die Allgäupablischer haben uns bei der Gestaltung und Produktion unseres Buches „Häuser.Schaffen.Räume“ unterstützt.

Wir sind mit der Umsetzung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Von der Beratung über das Layout bis hin zur Produktion wurde alles professionell umgesetzt. Auch unsere Kunden scheinen von dem Buch begeistert zu sein, denn wir erhalten ausschließlich positives Feedback.“

Sebastian Hofer
Riedle & Bader Holzbau GmbH
Holzhauswerkstatt 

// Gestaltung und Verarbeitung

Auch den Druck durften wir für das hochwertige Hardcover-Buch übernehmen. Hierfür haben wir mit einer regionalen Druckerei zusammengearbeitet, da wir großen Wert auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen legen. Es wurde im Offsetdruck produziert und mit einer Fadenbindung zusammengetragen. Veredelt wurden der Einband mit einer Folienkaschierung und der Inhalt mit einem seidenmatten Dispersionslack. Diese Veredelungstechnik bietet vor allem Schutz. Es entsteht ein leicht wasserabweisender Bezug, welcher ebenfalls vor dem Vergilben und dem Abrieb des Papiers schützt.