CSU Ortsverband Bad Wörishofen

Die CSU Bad Wörishofen haben wir als Full-Service-Agentur durch den Wahlkampf der Kommunalwahl 2020 begleitet – mit Erfolg, denn am 29. März 2020 wurde Stefan Welzel zum ersten Bürgermeister gewählt.

Die Themenschwerpunkte des Wahlkampfs waren ein zukunftsfähiges Kur- und Tourismuskonzept, aktive Wirtschaftspolitik sowie ein attraktiver Lebensraum für alle Generationen. Wir freuen uns, dass die CSU als starke Stadtratsfraktion in die neue Legislaturperiode geht und den ersten Bürgermeister der Stadt Bad Wörishofen stellt.

// Wahlkampf

Wir haben den Ortsverband in ihrer Wahlkampfstrategie beraten und diese gemeinsam entwickelt. Wir haben ein Corporate Design entworfen, Texte geschrieben, sämtliche Werbemittel gestaltet und produziert, den Webauftritt realisiert und die Kommunikation über die Sozialen Medien unterstützt.

„Der Allgäupablischer hat den Ortsverband CSU Bad Wörishofen bei der Kommunalwahl 2020 begleitet und damit den Grundstein für den Erfolg bei der Bürgermeisterwahl gelegt.

Wir wurden äußerst kompetent in allen sich ergebenden Bereichen beraten:
Kommunikationsstrategie, grafischer Auftritt, Text, Fotografie
… und ganz wichtig: es hat immer Spaß gemacht mit den Mitarbeitern vom Allgäupablischer zusammenzuarbeiten, so entstanden die besten Ideen!!
Ein dickes Lob an das super Team! Gerne wieder!“

Stefan Welzel
1. Bürgermeister der Stadt Bad Wörishofen und Ortsvorsitzender
der CSU Bad Wörishofen

Michaela Bahle-Schmid
3. Bürgermeisterin der Stadt Bad Wörishofen und stellvertretende Ortsvorsitzende
der CSU Bad Wörishofen

// Wahlplakate

Neben den Foldern haben wir die Wahlplakate grafisch gestaltet und hierfür prägnante Slogans entwickelt.

// Videoproduktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Auch in Sachen Videoproduktion durften wir für Stefan Welzel tätig werden, zur Stichwahl haben wir ein Video für den amtierenden Bürgermeister in Bad Wörishofen gedreht.

// Folder

Klassische Print-Werbemittel sind in Wahlkämpfen immer noch unerlässlich, weswegen wir die CSU Bad Wörishofen u. a. mit Zick-Zack-Falz-Foldern ausgestattet haben. Diese wurden von uns im einheitlichen Corporate Design gestaltet und produziert.

// Fotografie

Um die verschiedenen Werbemittel und Werbeträger in einer einheitlichen Bildsprache zu gestalten, haben wir die Themenschwerpunkte des Wahlkampfes in unterschiedlichen Fotoshootings mit der Kamera eingefangen.